Stader Triathlon 2014

Der erste Stader Triathlon. Am Samstagvormittag wurde ein Schnellschachturnier ausgetragen, bei dem die Erwachsenen und Jugendlichen getrennt in zwei Gruppen in einem 9 Runden Modus von je 15 min Bedenkzeit pro Spieler um die Punkte kämpften. Einige spielstärkere Jugendliche hatten sich für das schwierigere Erwachsenenturnier entschieden und stellten sich sehr erfolgreich der starken Konkurrenz.
Am Nachmittag wurde dann in einem Jeder-gegen-Jeden Turnier mit einem Modus von 5 min pro Spieler und einer Rückrunde gespielt, sodass in kürzester Zeit insgesamt 18 Runden bei den Erwachsenen und im gesonderten Turnier 16 Runden bei den Jugendlichen geblitzt wurde.
Am Sonntag gab es im dritten Turnier dann etwas mehr Bedenkzeit, denn bei 3 Runden a 1h und 30min Restbedenkzeit konnte bis zu 4 Stunden pro Partie gekämpft werden. Die Jugendlichen waren dabei nicht in einem extra Turnier, da die Gruppen nach der Deutschen Wertungszahl in Vierergruppen eingeteilt wurden.
Nach jedem Turnier gab es eine kleine Siegerehrung und am Sonntag wurde dann am späten Abend eine Gesamtsiegerehrung mit Preisgeldern und Sachpreisen abgehalten.
Der Triathlon wurde von Spielern aus den Vereinen von Delmenhorst, Buxtehude, Winsen, Verden, Niederelbe und Uelzen und natürlich aus Stade besucht.
Sieger des Stader Triathlons in der Erwachsenengruppe wurde der 16-jährige Stader Tobias Vöge. Auf Rang 2 kam der Delmenhorster Kai Uwe Steingräber und auf Rang 3 Arne Joppien von der SG Niederelbe. Der 14-jährige Stader Schachspieler Tobias Dittmann spielte ebenfalls in den Erwachsenenturnieren mit und erreichte einen super 4. Platz in der Gesamtwertung.
Bei den Jugendlichen gab es bis zur letzten Runde ein Kopf an Kopf Rennen. Am Ende kam Marvin Singh auf Platz 1 vor Justus Bargsten auf Platz 2. Auf Platz 3 kam Lukas Ristow ebenfalls vom Stader SV.
Christoph Meyer leitete den Stader Triathlon und nutzte die Gelegenheit, um für sein geplantes Freiwilligenjahr in Panama etwas Interesse zu wecken und benötigte Spenden zu sammeln. Unterstützt in der Turnierleitung wurde er von der Jugendwartin Carmen Vöge.

Anmeldungen

Teilnehmerliste
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.