Jugendliga und Jugendlandesklasse

Heute wurden die verschobenen Wettkämpfe der Jugendlandesklasse in Stade gegen Uelzen ausgetragen.
Stade 2 spielte mit Lukas Ristow, Thies Meltzner, Tim Evers und Jarle Ehrhardt. Sie mussten sich der Uelzener Mannschaft 2 mit 1:3 geschlagen geben , konnte aber gegen Uelzen 3 alle Partien gewinnen.
Stade 3 Mannschaft war in Erstbesetzung mit Bente Zöllner, Paolo Hint, Thomas Fuchs und Aria Jafarzadeh angetreten und konnte gegen Uelzen 3 mit 3:1 gewinnen und erreichte gegen Uelzen 2 ein 2:2.

Die Jugendligamannschaft Stade 1 musste die lange Reise nach Papenburg antreten. Ein Dank an Urte für die Fahrdienste. Angetreten waren Tobias Dittmann, Max Fragel, Justus Bargsten, Moritz Hammann, Jan Kragge und Hauke Utecht.
Nach dem grandiosen Sieg beim ersten Kampf mit 6:0 gegen Nordhorn-Blanke, konnten auch jetzt unsere Jungs mit 4,5 zu 1,5 Punkten gegen den SC Papenburg 2 Mannschaftspunkte sichern.

1.Punktspiel 30.10.2016

Stade 1 verliert 3:5
Stade 2 gewinnt 5,5 : 2,5
Stade 3 siegt 6:2
Stade 4 gibt sich Stade 5 mit 2:4 geschlagen
Stade 6 Gegner aus Buchholz ist leider nicht angetreten.

9. Grand Prix 2016/2017

Es kann sich jetzt schon fleißig für die fünf Turniere angemeldet werden.

Ausschreibung Grand Prix      

Anmeldung      

Sommerfest 18. September 2016

Einladung Sommerfest

Auch in diesem Jahr möchte der Stader Schachverein für alle Mitglieder, deren Begleitung und Familien, aber auch für alle anderen Interessierten, die mehr über uns erfahren und uns kennenlernen möchten, ein Sommerfest veranstalten.

Wann ?
Sonntag, den 18. September 2016

von 10.00 Uhr bis ca. 17.00 Uhr

Wo ? Berufsbildende Schulen II, Glückstädter Straße 13, 21682 Stade
Neben einem Familien - Schachduell mit Zweierteams aus
„ JUNG gegen JUNGGEBLIEBENE “ - Schachspieler

sind auch Aktivitäten für alle (egal welchen Alters oder Fitnesstand oder schachlichem Interesse) geplant z.B. Quiz- und Geschicklichkeitsspiele. Die Teams werden je nach Teilnehmeranzahl eingeteilt. Wer kein schachspielendes Familienmitglied hat, findet bestimmt einen Partner vor Ort.
Für ein gemeinsames Buffet wäre es nett, wenn jeder eine Kleinigkeit (Brot/Brezel, Frikadellen, Rohkost, Kuchen oder Finger-food, etc.) dazu beisteuern könnte. Getränke werden kostengünstig angeboten. Anmeldung ist nicht nötig.
Bei Fragen bitte an Carmen wenden Cvoege@t-online.de oder 0160/99084962

Training

Die Ferien gehen dem Ende zu und ich wünsche allen einen guten Start in die nächste Klassenstufe. Am Freitag ist dann wieder wie gewohnt ab 17.00 Uhr Jugendtraining.