Trainingsschachabend ab Freitag wieder möglich

"Wir starten am Freitag, den 14.1. wieder unser Jugendtraining ab 17 Uhr und unseren Schachabend ab 19 Uhr in der BBS2 (Berufsbildende Schulen)"

Kurt Brunk

Aussetzung des Präsens-Training und -Schachabend Freitags im Dezember

Liebe Vereinsmitglieder und Schachinteressierte,

im Landkreis Stade gilt seit 1.Dezember 2021 die Warnstufe 2, unser Niedersächsischer Schach-Landesverband hat den Spielbetrieb bis zum 9.1.2022 ausgesetzt.
Daher haben auch wir uns vom Verein entschlossen, unser Präsens-Training und -Schachabend am Freitag im Dezember auszusetzten.
Das ist bedauerlich gerade auch für unseren neuen Jugendlichen. Doch mit dieser Entscheidung tragen auch wir den aktuellen Begleitumständen Rechnung hin auf dem Weg zu besseren Voraussetzungen.
Wir planen unter hoffentlich besseren Bedingungen dann die Wiederaufnahme nach den Weihnachtsferien am 14.01.2022.

In der Zwischenzeit bieten wir wieder eingeschränkte Online-Schachmöglichkeiten mit einem regelmäßigen Blitzturnier am Freitagabend auf der Plattform www.lichess.org in unserem Vereinsraum (Gemeinschaft -> Teams -> Stader Schachverein) an.
Ein kleiner Online-Tipp für unsere Anfänger: Schaut euch doch mal unter www.lichess.org unter „Lernen“ -> „Grundlagen“ die Themen „Schachfiguren“ und „Grundlagen“ an. Ich wünsche allen eine frohe Weihnachtszeit und kommt gesund ins neue Jahr.

Bernd Micheel – 1.Vorsitzender

Trainingsgruppe für AnfängerInnen

Jahreshauptversammlung 15.10.2021

06.10.2021  
Einladung zur Jahreshauptversammlung 2021
Liebe Mitglieder des Stader Schachvereins,

hiermit lade ich Sie herzlich zur diesjährigen Hauptversammlung des Stader Schachvereins am Freitag,
den 15. Oktober 2021 um 19.30 Uhr in der BBS 2, Glückstädter Straße 13 in 21682 Stade ein.

Tagesordnung:

  1) BegrĂĽĂźung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
  2) Bericht des 1. Vorsitzenden
  3) Bericht des Spielleiters
  4) Bericht der Jugendwartin
  5) Bericht des Kassenwarts
  6) Bericht der KassenprĂĽfer
  7) Entlastung des Vorstandes
  8) Neuwahl des Vorstandes und der KassenprĂĽfer (1. Vorsitzender, 2. Vorsitzender, SchriftfĂĽhrer,
     Kassenwart (Vertreter), KassenprĂĽfer, Spielleiter (Vertreter), Jugendwart, Materialwart, Pressewart)
  9) Verabschiedung des Haushaltsplans fĂĽr das Jahr 2021
10) Anträge
11) Verschiedenes

Eventuelle Anträge bitte ich mir schnellstmöglich (bis spätestens 14.10.2021) schriftlich einzureichen.

Ich bitte um zahlreiches Erscheinen. Das ĂĽbliche gĂĽltige Hygienekonzept der Schule gilt auch fĂĽr die Versammlung.

Bernd Micheel
(1. Vorsitzender)